Bei uns werden Sie rundum versorgt

Was kann durch Physiotherapie erreicht werden?

Das Ziel der Physiotherapie ist es gestärkt und schmerzfrei im Alltag zu recht zu kommen. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam Ziele aus, die sie erreichen wollen, um wieder im Alltag zurrecht zu kommen.

Dafür stehen uns verschiedene Therapiemöglichkeiten zur Verfügung die wir auf sie individuell anpassen werden. Und Ihnen gerne auf dieser Seite vorstellen. Gerne können Sie uns auch in der Therapie ansprechen auf Einzelne Therapiemöglichkeiten.

Wir machen Hausbesuche in den Stadtteilen: Flingern, Pempelfort, Grafenberg, Lierenfeld, Düsseltal, Mörsenbroich, Stadtmitte und Oberbilk.

Was ist Krankengymnastik / Physiotherapie?

Physiotherapie (Krankengymnastik) ist eine Therapieform bei der, der Bewegungsapparat (also Skelett und Muskeln) im Mittelpunkt steht. Durch Bewegung, Massage und Übungen wird dee Körper wieder gekräftigt um so schmerzlos zu leben.

Was ist Bobath?

Mit der Bobath - Therapie werden Patienten die an neurologischen Erkrankungen leiden unterstützt, wie zum Beispiel Patienten mit Schlaganfall, Parkinson, Multiple Sklerose etc.

Ziel ist es selbstständig das alltägliche Leben wieder zu meistern.

Was ist eine Kiefergelenksbehandlung (CMD)?

Wenn Sie zum Beispiel unter ungeklärten Kopfschmerzen leiden oder Schmerzen beim kauen haben oder ein knacken beim kauen hören, dann kann das eine Fehlstellung der Kiefergelenke liegen.

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema!

Was ist Manuelle Lymphdrainage?

Manuelle Lymphdrainage bekommen Patienten die Schwellungen an den Armen, Beinen oder anderen Bereichen des Körpers haben. Dies passiert auf Grund von Krebserkrankungen oder aber auch Störrungen der Venen. Oft begleiten wir viele Jahren Patienten mit diesen Erkrankungen und stehen Ihnen mit Rat un Tat zur Seite.